Yoga Nidra

Entdecke die transformative Kraft von Yoga Nidra, einer tief entspannenden Praxis aus der yogischen Tradition. 
Die leicht durchführbaren, aber äußerst wirkungsvollen Yoga Nidra Übungen führen zu einer tiefen Entspannung, die vielen Menschen völlig neu ist. Diese Entspannung durchdringt alle Ebenen unseres Seins - physisch, mental und emotional - und lässt uns anschließend vollständig regeneriert fühlen. Yoga Nidra wirkt nicht nur extrem ausgleichend und entspannend, sondern hinterlässt uns oft auch erfrischt und energetisiert nach einer Übung. Abends finden wir auf natürliche Weise in einen tiefen, erholsamen Schlaf. Durch regelmäßiges Praktizieren von Yoga Nidra erreicht unser Leben und unser Schlaf eine ganz neue Qualität. 

  • Yoga Nidra ermöglicht es uns, unsere körperlichen Verspannungen zu lösen, indem wir achtsam durch unseren Körper reisen. 
  • Darüber hinaus unterstützt uns Yoga Nidra dabei, unsere mentale Ebene zu beruhigen, indem wir die Muster unserer Gedanken unterbrechen, und so unseren `Monkey Mind` beruhigen. Unser Geist findet Frieden. 
  • Auf der emotionalen Ebene hilft uns Yoga Nidra dabei, emotionale Spannungen loszulassen. Wir lernen, dass wir mit unseren Gefühlen leben und sie akzeptieren können, ohne uns in Dramen zu verstricken. 


Als zertifizierte Yoga Nidra-Lehrerin führe ich dich sanft in einen Zustand tiefer Ruhe und Regeneration, den man als Turiya bezeichnet. 
Dabei schaffe ich einen geschützten Raum, in dem du dich vollkommen entspannen und öffnen kannst. 
Durch die bewusste Integration eines Sankalpas, einer kraftvollen Absicht, während der Yoga Nidra-Praxis, kannst du auch langfristig die Ausrichtung deines Lebens beeinflussen. Das Sankalpa ist ein machtvolles Instrument, um deine Ziele zu setzen und dein Leben bewusst zu lenken. 

Ich leite Yoga Nidra sowohl nach der Satyananda-Tradition (Rod Stryker), der Himalaya-Yogatradition (61-Punkte-Übung) als auch nach der iRest-Methode (Richard Miller) an, je nach Bedarf und Situation.


Studien belegen die Vorteile von Yoga Nidra: Stressabbau, verbesserte Schlafqualität, emotionale Ausgeglichenheit und gesteigerte mentale Klarheit.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist für alle geeignet, die eine Möglichkeit suchen, leicht in einen Zustand tiefster körperelicher, mentaler und emotionaler Entspannung zu gelangen.  Gedankenkarusselle haben keine Chance. Nach deiner Praxis wirst du dich erholt, positiv aufgeladen und fokussiert fühlen. 
Es heißt, dass 1 Stunde Yoga Nidra so regenerierend wie 4 Stunden Tieflschlaf sein kann.


Personal Yoga Nidra

Persönlich geleitete Einzelsitzungen im 1:1 Format, entweder online oder vor Ort

Personal Yoga Nidra

In meinen persönlich geführten Yoga Nidra Einzelsitzungen stehen deine individuelle Bedürfnisse im Mittelpunkt. Während dieser Sitzungen führe ich dich in Bewusstseinsbereiche, die im normalen Alltag oft unerreichbar sind. Dadurch kannst du auf sanfte und dennoch effektive Weise körperliche, mentale und emotionale Verspannungsmuster überwinden. 
Gemeinsam entlarven wir deine den Lebensfluss blockierenden "Verspannungsmuster" und transformieren sie durch Techniken aus dem Coachingbereich.  
Dabei erfährt dein Körper gleichzeitig eine tiefe Erholung und Regeneration. 

 Personal Yoga Nidra kann dich unterstützen bei: 

  • Stressabbau und Entspannung
  • Bewältigung von Schlafstörungen
  • Überwindung von Ängsten und Sorgen.
  • Verbesserung der mentalen Gesundheit: Personal Yoga Nidra kann dazu beitragen, negative Gedankenmuster zu durchbrechen, das Selbstbewusstsein zu stärken und die mentale Gesundheit zu verbessern.
  • Förderung der körperlichen Rehabilitation
  • Förderung der Selbstreflexion und persönlichen Entwicklung
  • Einstieg in Meditation
  • Aufdecken und Durchbrechen von limitierenden Mustern
  • Finden deines Sinns und deiner Auf-GABE


 

Du möchtest wissen, ob Personal Yoga Nidra für dich das Richtige ist?

Lass es uns gemeinsam herausfinden.
Oder hast du noch Fragen und möchtest weitere Infos zum Ablauf der Sessions?